Spielbericht SG Dietesheim/Mühlheim – TV Flieden

Am Samstag traten die Damen des TV Flieden in Mühlheim an, um sich nach den letzten 5 Heimpunkten endlich die ersten Auswärtspunkte zu sichern. Sie gingen motiviert ins Spiel. Ein 7-Meter-Treffer der Gastgeberinnen in der zweiten Minute eröffnete das Spiel. Die Fliednerinnen konnten aber direkt im nächsten Angriff ausgleichen. Beide Mannschaften begegneten sich in Abwehr und Angriff auf Augenhöhe und so konnte sich in der ersten Halbzeit keiner entscheidend absetzen. Auch wenn die SG Dietesheim/Mühlheim zwischenzeitlich eine 3-Tore-Fürhung herausspielen konnte, kämpften sich die Fliednerinnen wieder heran, sodass sie nur mit einem Tor Rückstand in die Kabine gehen mussten.

Die Damen des TVF starteten recht verhalten in die zweite Halbzeit und konnten lediglich 3 Tore bis zur 50 Minute erzielen. Den Fliednerinnen fehlten die Ideen, um die 5-1-Abwehr der Gegnerinnen zu knacken. Zudem wurden einige klare Chancen durch Pfostentreffer oder gute Arbeit der gegnerischen Torfrau vereitelt. Aber die Handballqueens ließen auch trotz des 3-Tore Rückstands in der 55. Minute ganz getreu dem Motto „Hinfallen-Aufstehen-Krone richten –weitergehen“ die Köpfe nicht hängen. Sie kämpften sich Tor um Tor heran. Dank einer guten Abwehrleistung und einiger Paraden von Torfrau Lena Haas blieb die SG Dietesheim/Mühlheim in der Schlussphase ohne Torerfolg und Tina Bagus konnte in der 60.Minute den Ausgleich erzielen. Wie schon vergangene Woche waren die letzten Sekunden eine reine Zitterpartie. Doch die Fliednerinnen behielten die Nerven und konnten sich so selbst mit einem gewonnenen Punkt für ihre Leistung belohnen.

Die Handballqueens scheinen endlich im neuen Bezirk Fuß gefasst zu haben. Am 09.12. treten sie zu Hause gegen den aktuell Tabellen 5ten an. Ziel ist es weiterhin sich aus der grauen Zone nach oben zu arbeiten, um den Klassenerhalt frühzeitig abzusichern.

Es spielten:
Lena Haas, Katharina Kramer (5/2), Tina Bagus (3), Sophie Leibold (1), Stefanie Kreß (2), Luisa Friedrich (1/1), Judith Kreß, Lea Darimond (1), Marion Elm, Paulin Haas, Ann-Kathrin Auth, Laura Kreß, Judith Schmidt (2), Luca Pappert (3).