Spielbericht TV Flieden – FSG Seligenstadt/Zellhausen

Revanche geglückt!

Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel aufgrund von vielen vergebenen Chancen war das Ziel klar: ein Sieg musste her. Die Handballqueens wollten den Heimvorteil und den Aufwind aus der Partie der vergangenen Woche nutzen, um die nächsten 2 Punkte einzufahren. Sie starteten motiviert ins Spiel. Der erste Angriff schien jedoch an das Hinspiel mit vielen Pfostentreffern anzuknüpfen. So traf man nach einer durch die schnelle Mitte sehr schön herausgespielten Chance gleich 3-mal hintereinander den Pfosten. Glücklicherweise konnten die Handballqueens bei den darauf folgenden Angriffen die Anfangsnervosität ablegen und durch variantenreiches Spiel weitere Tore erzielen. So führten sie in der 15. Minute bereits 6:3. Leider brachen die Mädels danach wieder etwas ein, sodass die Gegnerinnen ausgleichen konnten. Bis zur Halbzeitpause konnten die Handballqueens aber den 3-Tore-Vorsprung wieder herstellen.

Obwohl sich die Mannschaft fest vorgenommen hatte den Vorsprung zu Beginn der 2. Halbzeit direkt weiter auszubauen, verliefen die ersten Minuten bis auf einen 7-Meter durch Katharina Kramer torlos – glücklicherweise auf beiden Seiten. Nachdem aber das 13:9 durch einen Tempogegenstoß von Lea Darimond gefallen war, lief es für die Fliednerinnen wieder. Sie erzielten teilweise 3 -4 Tore in Folge, sodass sie in der 54. Minute mit 7 Toren in Führung lagen. Dieser Vorsprung wurde dann auch dank einer soliden Abwehrleistung bis zum Spielende verteidigt.

Der Sieg war absolut verdient und über weite Teile dominierten die Fliednerinnen das Spiel. Auch Trainer Klaus Sieß zeigte sich zufrieden. Trotzdem war allen bewusst, dass das Ergebnis wohl deutlich höher hätte ausfallen können, wenn sie alle ihre klaren Chancen im Angriff genutzt hätten. Es gilt auf dieses Spiel aufzubauen, die technischen Fehler weiter zu reduzieren und nächste Woche zuhause gegen den aktuell Tabellenfünften, SU Mühlheim, (Anpfiff: 17:45 Uhr) erneut ein gutes Spiel zu machen. Bedanken möchten sich die Handballqueens bei allen Fans, die trotz der ungewohnten Uhrzeit den Weg in die Halle gefunden haben, um die Mannschaft zu unterstützen.

Es spielten: Lena Haas (Tor), Juliane Kreß (Tor), Katharina Kamer (10/2), Tina Bagus (2), Stefanie Kreß (1), Judith Kreß (1), Lea Darimond (3), Marion Elm (3), Paulin Haas, Ann-Kathrin Auth, Laura Kreß (2), Judith Schmidt, Celine Olbert, Luca Pappert (2)