Spielbericht TV Flieden – HSG Dreieich

Letzten Samstag trat die Damenmannschaft gegen den Tabellenfünften HSG Dreieich an. Die Mädels konnten nach dem schleppenden Rundenbeginn aus den letzten Spielen immer Punkte sammeln und die Tendenz zeigte weiter nach oben. Nach dem spielfreien Wochenende konnte man sich optimal vorbereiten und war motiviert in der heimischen Arena sein Bestes zu geben. Doch der Start ins Match missglückte völlig. Nach wenigen Minuten lag man bereits mit 3:8 hinten. Doch die Mannschaft bewies Moral und kam immer besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit fightete man sich durch einen Vier-Tore-Lauf auf 8:11 heran. Mit diesem Elan gingen die Handballqueens auch in die zweite Hälfte und erzielten weitere vier Tore in Folge zum 12:11. Danach konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Doch man merkte, dass Dreieich nicht wirklich gefährlich wurde. Vor allem Torhüterin Lena Haas hielt Flieden mit einer überragenden Leistung im Spiel. Mit diesem Rückhalt schaffte es das Team in den letzten fünf Minuten einen kühlen Kopf zu bewahren. So kämpften sie sich von 17:17 zu einem Sieg mit 19:17. Durch starken Teamgeist und einer kämpferischen Leistung gelang es den Damen gegen einen guten Gegner die zwei Punkte zu holen.

Der verdiente Sieg wurde im Anschluss auf der Weihnachtsfeier zusammen mit der Herrenmannschaft in der Vereinskneipe Bünnesch ordentlich gefeiert. #wasistdasfüreintag

Es spielten: Lena Haas, Juliane Kreß, Tina Bagus, Luisa Friedrich (2), Ann-Kathrin Auth, Katharina Kramer (8/3), Stefanie Kreß (2), Judith Kreß (1), Lea Darimond (1), Marion Elm (1), Celine Olbert, Luca Pappert (2), Luisa Rübsam (2), Judith Schmidt.