Spielbericht TV Flieden – HSG Oberhessen

Endstand 21: 31 (Halbzeit 10:15)

Vergangenen Sonntag traten die Fliednerinnen zu Hause gegen den Ex-Verein von Spielerin Judith Kreß, die HSG Oberhessen, an.
Die HSG war bisher – ähnlich wie die Damen des TVF – noch nicht richtig in Schwung gekommen. Da das letzte Wochenende spielfrei war, nutzten die Fliednerinnen die letzten zwei Wochen, um sich intensiv auf den Gegner vorzubereiten. Sie wollten endlich die ersten Punkte im neuen Bezirk einfahren. Die Mädels starteten konzentriert und motiviert ins Spiel. In den ersten Spielminuten überzeugten sie durch gutes Zusammenspiel im Angriff und einer aggressiven Abwehr. Auch die Zahl der technischen Fehler konnte im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich reduziert werden. Bis zur 20. Minute begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Dann konnte die HSG Oberhessen aber von der doppelten Unterzahl auf Seite der Fliednerinnen profitieren und zog mit 5 Toren davon. Auch der Einsatz des 7. Feldspielers brachte nicht die erhoffte Wendung im Spiel. So mussten die Mädels mit einem 5-Tore-Rückstand in die Kabine gehen (10:15).

In der zweiten Halbzeit konnten die Fliederinnen zwischenzeitlich auf 15:19 verkürzen. Leider schafften sie es nicht, die Gegnerinnen in der Abwehr zu Fehlern zu zwingen und sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Auch im Angriff lief es nicht wie gewünscht. Viele Pfostentreffer und vergebene 7-Meter sowie wieder vermehrt technische Fehler führten dazu, dass die Damen des TVF immer mehr an Boden verloren und sich schlussendlich mit zehn Toren Rückstand geschlagen geben mussten.
Die Handballqueens bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung der Fans.
Das nächste Heimspiel findet am 04.11. zur gewohnten Zeit, um 17:45 Uhr, gegen die HSG Obertshausen/Heusenstamm statt.

Es spielten: Lena Haas (Tor), Juliane Kreß (Tor), Katharina Kramer (4/1), Tina Bagus, Tanita Trenkler, Stefanie Kreß (2), Luisa Friedrich, Judith Kreß (3), Lea Darimond, Marion Elm, Paulin Haas (2), Judith Schmidt (5), Celine Olbert (3), Luca Pappert (2/1)