Spielbericht TV Flieden – HSG Obertshausen

Lange Durststrecke hat ein Ende!

Erleichterung und Freude – das verspürte wohl jeder am Samstagabend in Flieden, als die Damenmannschaft die ersten Punkte der Saison 2017/2018 im neuen Bezirk gegen die HSG Obertshausen holte. Dieses Mal belohnten sich die Mädels vor allem durch eine starke kämpferische Leistung. Man startete von Beginn an konzentriert und kam durch schöne Spielkombinationen im Angriff zum Torerfolg. Auf der gegnerischen Seite erkannte man schnell die Stärken zweier Spielerinnen, die es galt in den Griff zu bekommen. Mitte der ersten Halbzeit gelang es dem TV Flieden sich bis auf vier Tore (10:6) abzusetzen. Leider folgte eine Schwächephase, die Obertshausen ausnutze und sogar durch einen 7-Meter-Treffer bei einem Spielstand von 10:12 in Führung ging. Ein Treffer von Marion Elm in der 29. Minute zum 11:12 sicherte den Anschluss.

Wer glaubte, dass die Fliedenerinnen wie in den Wochen zuvor in der zweiten Halbzeit einbrachen, täuschte sich. Vielmehr sollte es diesmal ein Befreiungsschlag sein! Zwei schnelle Tore von Tina Bagus, die an diesem Tag ein super Spiel machte, sorgten für die Führung, die sich die Mädels bis zum Ende nicht mehr aus der Hand nehmen ließen. Zwischenzeitlich folgten fünf Tore in Folge, so dass man sich bis auf 20:16 entscheidend absetzen konnte. Zwar schwächte sich Flieden oft durch unnötige Zeitstrafen und Fehler, doch im Angriff konnte man selbst in Unterzahl schöne Tore erzielen. Vor allem Katharina Kramer bewies an diesem Tag vom 7-Meter-Punkt Nervenstärke und verwandelte alle sechs Strafstöße. Am Ende leuchtete auf der Anzeigetafel der verdiente Spielstand 26:22.

In der „dritten Halbzeit“ gaben die Mädels abends auf dem Kalten Markt in Schüchtern nochmal Gas und feierten den ersten Sieg. Wichtig ist aber, dass man nun konzentriert weiterarbeitet und Punkte holt, um sich von den Abstiegsplätzen zu befreien. Dies gilt bereits beim kommenden Heimspiel Freitagabend um 20 Uhr in der Kreisporthalle Flieden umzusetzen. Da soll der nächste Sieg gegen Seligenstadt eingefahren werden. Gegen Seligenstadt spielte man bereits vor vier Wochen und verlor unglücklich mit einem Tor. Das wollen die Mädels auf jeden Fall wieder gut machen und gehen mit neuem Selbstbewusstsein in das Spiel. Über zahlreiche Unterstützung wie vergangenen Samstag würde sich die Mannschaft und Trainer Klaus Sieß freuen!

Es spielten: Lena Haas, Juliane Kreß, Tina Bagus (5), Katharina Kramer (10/6), Stefanie Kreß, Judith Kreß (2), Lea Darimond (1), Marion Elm (1), Celine Olbert (2), Paulin Haas (2), Luca Pappert (1), Luisa Rübsam, Ann-Kathrin Auth sowie Judith Schmidt (2).