Spielbericht TV Flieden – HSG Rodgau Nieder Roden II

Endstand: 17:37 (Halbzeit: 13:16)

Am 16.09.2017 starteten die Damen in die neue Saison im neuen Bezirk Offenbach/Hanau.

Es warten viele unbekannte Faktoren auf uns, Gegner, Schiedsrichter und auch die Spielstärke der in unserer Gruppe spielenden Mannschaften.

Über Jahre kannte man die Gegner um Flieden herum und konnte sich schon taktisch und spielerisch auf den Gegner einstellen, das ist zumindest für die Hinspiele erst einmal nicht möglich.

So gingen wir hochmotiviert auf das Parkett! Um Punkt 17:45 Uhr hatte der Gast dann Anwurf und los ging es in die neue Saison. Schnell war klar, dass wird ein schnelles Spiel!

Beide Teams spielten einen schnellen Ball und es ging hin und her. Unser Team hielt wirklich klasse dagegen und war spielerisch und kämpferisch im Gegensatz zu unseren Vorbereitungsspielen von Anfang an auf der Höhe!

Das erste Saisontor zum 1:1 erzielte Judith Kress, welche anfänglich das Spiel von der Mitte leitete. Mit dem 2:1 durch Judith Schmidt konnten wir sogar in Führung gehen, leider sollte es die einzige Führung des Spiels sein! Die HSG konnte sich immer wieder mal mit 2 Toren absetzen, denen wir dann aufopferungsvoll hinter her liefen, es aber immer wieder zum Ausgleich schafften.  An dieser Stelle darf ich Katharina Kramer und Saskia Kreß besonders hervorheben, beide haben eine richtig gute Abwehr in der ersten Halbzeit gespielt und meine Vorgaben, den ballführenden Spieler zu binden, erfüllt. Über 3:5, 7:7, 12:12 und 13:16 ging es in die Halbzeit.

Die letzten 3 Tore für den Gast vor der Halbzeit signalisierten dann schon, wo wir uns zur zweiten Halbzeit steigern sollten. Leider war da wieder das Gespenst der technischen Fehler und Rodgau nutzte diese gnadenlos mit schnell gespielten Gegenstößen zum 3-Tore Vorsprung aus.

In der Pause analysierten wir diese Fehler und wollten es dann auch weiterhin motiviert anpacken, denn es war ja noch nichts verloren!

Wieder mit der Startaufstellung ging es dann in die zweite Halbzeit. Die guten Vorsätze, die technischen Fehler in den Griff zu bekommen, wurden je im Ansatz gestört. Die Abwehr der Gäste war jetzt richtig im Spiel angekommen und zwang unsere Mannschaft zu vielen Abspielfehlern und schnell war Rodgau mit 13:20 davon gezogen. Zu allem Überfluss scheiterten unsere Werfer immer wieder, auch frei vor dem Tor, an den  tollen Reflexen der Torhüterin. Erst nach fast 8 Minuten der zweiten Halbzeit konnte Saskia Kreß zum 14:20 einnetzen. Aber das Tor konnte die Mannschaft auch nicht wieder in den  Spielmodus der ersten Halbzeit versetzen. Eine Serie von 13 Toren in Folge und fast alle selbst durch eigene Fehler eingeleitet, luden die Gäste  ein, ein Torfestival einzuleiten. Auch ein Team Time Out brachte keine Besserung auf unserer Seite. So hingen die Köpfe immer tiefer und das Spiel wurde vom Ergebnis her viel zu hoch verloren. Mit 17:37 ging das erste Saisonspiel klar verloren. Wenn es die Mannschaft schafft, konstant wie in der ersten Halbzeit zu spielen, dann werden wir uns auch die benötigten Punkte holen.

Es spielten:

Tor: Lena Haas

Feld: Ann-Kathrin Auth, Lea Darimond(1), Marion Elm, Luisa Friedrich(1), Katharina Kramer(5/1), Stefanie Kreß(1), Laura Kreß, Saskia Kreß(3), Judith Kreß(1), Sophie Leibold(1), Celine Olbert(2), Luisa Rübsam(1), Judith Schmidt (1)

Trainer: Klaus Sieß