Spielbericht TV Flieden – SU Mühlheim

Am vergangenen Samstag trat die Damenmannschaft gegen den Tabellensechsten Mühlheim an. Dies bedeutete keine leichte Aufgabe, sah man sich ja noch auf einem Abstiegsrang und hatte einen schweren Rundenstart hinter sich. Die beiden Teams boten den vielen Zuschauern ein spannendes und handballerisch gutes Spiel. Der TV Flieden startete sehr gut und ging mit 2:0-Toren in Führung. Zwischenzeitlich konnte man sich sogar bis zu einem 11:8 absetzen. In dieser Phase zeigten die Mädels das Potential, was in ihnen steckt, und konnten ihre technischen Fehler minimieren. Doch der Gegner Mühlheim profitierte vor allem von seiner Erfahrung. Dies erkannte man bereits an dem weitaus höheren Altersdurchschnitt im Gegensatz zu den vielen jungen Spielerinnen aus Flieden. Zwei gegnerische Rückraum-Spielerinnen mit Landesliga-Erfahrung setzten immer wieder Akzente, so dass bis zur Halbzeit-Sirene der Ausgleich zum 13:13 glückte.

Nach der Pause startete Flieden voll konzentriert und setzte sich mit drei Toren in Folge (18:15) ab. Das war ein Ausrufezeichen! Doch das Spiel war noch lange und das Duell „Alt gegen Jung“ sollte an Spannung nicht zu übertreffen sein. Mühlheim kam immer wieder ran und wollte sich nicht geschlagen geben (22:20, 24:23, 25:25). In der 58. Spielminute ging Mühlheim schließlich mit einem Tor in Führung. Nach dem Anschlusstreffer zum 26:26 konnte der Gegner im letzten Angriff noch ein Tor erzielen, doch auch Marion Elm tankte sich in der letzten Spielminute durch und warf das Tor zum Endstand von 27:27. Was ein Krimi! Wichtig und verdient war es, dass Flieden sich in diesem schwierigen Spiel ein Punkt holte und sich endlich außerhalb der „roten Zone“ platzieren konnte. Auch wenn mit weniger fragwürdigeren Schiedsrichter-Entscheidungen durchaus auch ein Sieg möglich gewesen wäre.

Am Samstag heißt es, diese gute Leistung erneut abzurufen und weiter an den Schwächen zu arbeiten. Das Team muss auswärts gegen den Tabellensiebten SG Dietesheim/Mühlheim um 17:30 Uhr antreten.

Es spielten: Lena Haas, Tina Bagus (3), Sophie Leibold, Luisa Friedrich (1), Ann-Kathrin Auth, Katharina Kramer (7/1), Stefanie Kreß, Judith Kreß, Lea Darimond (2), Marion Elm (5), Celine Olbert, Paulin Haas (1), Luca Pappert (3), Ann-Kathrin Auth sowie Judith Schmidt (5).