Traumstart in die Landesliga-Saison für Herren des TV Flieden

Mit einem knappen 33:32 Heimsieg gegen die HSG Kahl/Kleinostheim läutet der TV Flieden die neue Spielrunde in der höheren Spielklasse ein. Nach dem Aufstieg aus der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau in die Landesliga Süd war schwer vorhersehbar, ob und wie der TV Flieden mit den neuen Gegnern mithalten könne, doch am vergangenen Samstag, den 10.09.2022 bewiesen die Fliedner Herren, dass die Vorbereitung Ihre Früchte trägt.
Gegen den Tabellenvierten aus der vergangenen Landesliga-Saison fanden die Hausherren schnell ins Spiel und führten nach 9 Minuten bereits komfortabel mit 6:1. Konsequentes Verhalten im 1-gegen-1 sorgten im Angriff für Durchbrüche der Rückraumspieler und hinten für einen schwer durchdringbaren Abwehrverbund.

Zwar konnten die Gäste phasenweise weiterhin mehrere Tore auf Distanz
gehalten werden, doch durch Nachlässigkeiten im Abschluss der Fliedner schloss die HSG Kahl/Kleinostheim zur Pause auf 15:14 auf.
Einen ähnlichen Verlauf wies ebenfalls die zweite Halbzeit auf, in der die Fliedner Mannen direkt wieder einen 5-Tore-Abstand ausbauen konnten (20:15), diesen aber wieder verschenkten, als die Gäste doch deutlich aufdrehten. Vor allem der sichere Rückhalt des Neuzugangs Jonas Treutler im Fliedner Tor konnte in dieser Phase die Fliedner Führung retten. Dennoch gelang der Gastmannschaft zehn Minuten vor Abpfiff der Ausgleich und ein offener Schlagabtausch entbrannte, in dem der TV Flieden je mit einem Tor vorlegte und die Gäste stets nachzogen.

In der letzten Spielminute dieser fulminanten Schlussphase war es erneut eine Glanzparade des Fliedner Schlussmanns, die den von vier Kahler Spielern verfolgten Tempogegenstoßlauf von Tim Bagus einläutete, der 5 Sekunden vor der Schlusssirene zum 33:32-Siegtor einnetzte, welches unter lautstarkem Beifall der Heimfans bejubelt wurde.

Für den TV Flieden trafen: Bagus (9), Hrobar (8/2), Krüger (6), Schöppner (4), Wypchol (4), Beßler (1), Seng (1)