TV Flieden ist Meister

Unentschieden gegen Bruchköbel reichte im letzten Saisonspiel

Am Samstag, den 11.6.2022, kam es zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Offenbach / Hanau zwischen dem TV Flieden und der SG Bruchköbel II.

Noch am Donnerstag erkämpften die Fliedner beim 31:34 Endstand in Klein-Auheim zwei Punkte, sodass am Samstag ein weiteres schweres Spiel in dieser Woche anstand. Durch den Auswärtssieg reichte dem TVF ein Unentschieden, um das Meisterrennen für sich entscheiden zu können, weshalb nun die volle Konzentration auf dem letzten Saisonspiel vor heimischer Kulisse lag. Vor dem Spiel führte die Heimmannschaft die Tabelle an, Bruchköbel befand sich punktgleich auf dem zweiten Platz.

Aus dem Hinspiel erahnte man bereits ein spannendes und emotionales letztes Heimspiel. Die Kreissporthalle war zum Anpfiff sehr gut besucht. Der TV Flieden startete, wie schon im Hinspiel, äußerst gut in die Partie. Die Folge war eine 6:1 Führung nach 10 gespielten Minuten, was die Halle zum Beben brachte. Doch dann schlichen sich Fehler in das Spiel ein und die Gäste kämpften sich langsam heran. Dennoch ging die erste Mannschaft des TV mit einer 13:10 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause hatte der Gast leichtes Spiel und nutzte die Gelegenheit kurzzeitig mit zwei Toren in Führung zu gehen. Dann waren es die Zuschauer des TV Flieden, die ihre Mannschaft nach vorne trieben und für eine überragende Stimmung in der Spielstätte sorgten.

Es war eine spannende und umkämpfte zweite Halbzeit. Fünf Minuten vor Schluss lag die SG noch mit zwei Toren vorn, ehe Jan Wypchol den Ball 30 Sekunden vor dem Ende der Partie zum 29:29 Ausgleich für den TV Flieden einnetzen konnte. Die Halle tobte. Bruchköbel war nun nochmal für 14 Sekunden im Ballbesitz und hatte die Chance, das Spiel noch für sich zu entschieden. Doch die Feldspieler der Heimmannschaft warfen nochmal alles in die Waagschale und versuchten, einen letzten Torwurf zu verhindern, was ihnen gelang. Die Menge jubelte und damit sicherte sich der TV Flieden die MEISTERSCHAFT. Anschließend konnte dieser Erfolg und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga von Spielern und Zuschauern gefeiert werden.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung in der vergangenen Saison.

Goldbach/2 Kotrics/7 Heil/6 Hrobar/4 Bagus/5 Schöppner/4 Wypchol/1