Wir bleiben am Ball

Unsere Damen-Mannschaft

Mit Beschluss vom 26. März 2021 des hessischen Handball-Verbandes wurde die Pflichtspielrunde 2020/2021 im Erwachsenenbereich beendet. Für uns hatte diese nie richtig angefangen, da wir kurz vor unserem 1. Rundenspiel Mitte Oktober beschlossen hatten, zunächst kein Spiel anzutreten, da viele Spielerinnen im sozialen Bereich berufstätig sind und somit auch Kontakte zur Risikogruppe haben. Auch wenn wir alle am liebsten wie in alten Zeiten dem geilsten Sport der Welt nachgehen würden, tragen wir alle Verantwortung.

Doch wir stecken den Kopf nicht in den Sand! Positiv festzuhalten ist, dass wir uns schließlich ein weiteres Jahr „Meister“ der Bezirksliga A und „Aufsteiger“ in die Bezirksoberliga nennen dürfen! Und auch die legendäre Meisterfeier und unsere Abschlussfahrt warten ja noch auf uns! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude…

Außerdem freuen wir uns darüber, dass unser Trainer Mladen Habalija sowie fast alle Spielerinnen für die nächste Saison zugesagt haben. Lediglich Judith Schmidt hat wie bereits bekannt, ihre aktive Zeit leider beendet und ihre Handball-Schuhe an den Nagel gehangen: „Liebe Judith, du warst über Jahre mit deinen spektakulären Würfen von Rechtsaußen, deinem Koordinationstalent (Ironie?!), deinem Engagement und Ehrgeiz eine große Bereicherung für das Team! Wir werden dich vermissen, aber du wirst immer ein Teil unserer Mannschaft bleiben. Danke für alles! Ps.: Die Abschieds-Kiste sowie die Party zum 30sten stehen trotz Corona natürlich noch aus!“

Bis wir das erste Mal wieder beim Outdoor-Training zusammen schwitzen dürfen und unsere Runden um den Paddelteich ziehen, treffen wir uns im Moment jeden Dienstagabend zum Online-Training über Zoom. Hier versuchen wir durch Cardio-, Kraft- und Stabi-Übungen fit zu bleiben und Verletzungen vorzubeugen, wenn wir irgendwann wieder in der Halle stehen. Es macht super viel Spaß und es ist schön, weiter als Team verbunden zu bleiben.

Wer am Laufenden gehalten werden möchte, besucht uns am besten auf unserer Instagram-Seite „tvf_handballqueens“, auf der wir euch mit aktuellen Stories und lustigen Archiv-Bildern einen Einblick in unsere Mannschaft geben.

Bleibt gesund & uns treu,

Eure Handballqueens