Wir bleiben am Ball

Unsere Minis

Die erste Mannschaft, die wir Euch in der Rubrik „Wir bleiben am Ball“ vorstellen wollen, sind unsere Handball-Minis – das Fundament unserer Jugendarbeit sozusagen.

Spaß wird bei uns großgeschrieben und die Minis sind immer mit Elan und Begeisterung bei der Sache. Die Kinder werden spielerisch auf den Handballsport vorbereitet. Dabei wird viel Wert auf eine motorische Grundausbildung gelegt. Neben allgemeinen Lauf- und Bewegungsspielen machen die Minis beim Fangen, Werfen und Prellen auch erste Bekanntschaft mit dem Ball. Genauso erleben sie die Wichtigkeit von Zusammenspiel und Teamgeist.

Wir hoffen sehr, dass wir uns nach Corona zu den gewohnten Trainingszeiten wieder in der Kreissporthalle sehen (immer mittwochs von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr). Unsere kleinsten Nachwuchshandballer und das Trainergespann freuen sich darauf, wenn Mädchen und Jungs im Alter von 4 bis 6 Jahren unser Team verstärken. Also schon mal Termin vormerken … 😉

Bis hoffentlich bald & bleibt am Ball!!!

Katharina Kramer und Dirk Bach