Wir bleiben am Ball

Unsere E-Jugend

„Wir bleiben am Ball!“, für dieses Motto hat sich auch die E-Jugend des TV Flieden trotz Corona-Krise entschieden. Die neun bis zehnjährigen Kinder haben sich zum Beispiel vor Weihnachten mit der TVF-Kids-Challenge fit gehalten. Dabei wurden Laufrunden um den Paddelteich, Life-Kinetik- und Kraftübungen mit Klopapierrollen absolviert. Außerdem treffen sich die Kinder zusammen mit ihren Trainerinnen Tina Bagus und Celine Olbert aktuell freitagabends zum einstündigen Online-Training über Zoom, um weiter als Team am Ball zu bleiben. Erst letzte Woche hat sich die E-Jugend zum bundesweiten Wettbewerb – der „Hanniball Challenge“ des DHB – angemeldet. Uns ist es wichtig, dass auch in der aktuellen Situation die gemeinsame Bewegung und der damit verbundene Spaß am Handball im Vordergrund stehen.

Normalerweise trainieren die 11 Kinder immer dienstags (17:00-18:30 Uhr) in der Kreissporthalle in Flieden. Dann werden Grundfertigkeiten des Handballs wie das Frei- und Überlaufen, das Wahrnehmen von freien Räumen sowie Grundlagentechniken (Passen, Fangen, Werfen, Sprung- und Stemmwurf) gelernt.

Neben dem eigentlichen Handballtraining wurden bei einem Mannschaftsevent im Oktober „Selbstgefühl & Mannschaftsgefühl“ thematisiert. Die Eltern und Kinder waren sich einig, dass dies wiederholt werden muss.

Wir freuen uns auf jeden von Euch und können es gar nicht abwarten, wieder zusammen in der Halle zu stehen! #SCHENKTREUE #wirbleibenzuhause #HanniballChallenge #OhnedichkeinHandball

Eure E-Jugend mit Tina & Celine