Wir bleiben am Ball

Unsere Weibliche C-Jugend

Hallo liebe Freunde des Handballs und die, die es werden wollen!
Nach der Vorstellung der ersten Jugendmannschaften, folgt nun die weibliche C Jugend der JSG Flieden/Neuhof. Vor einem Jahr wurde auch die Handballwelt auf den Kopf gestellt und unser liebstes Hobby müssen wir unter neuen Bedingungen bestreiten. Nach Monaten des Verzichts auf Handball, sind wir vor den Sommerferien in das Training eingestiegen und haben dabei viel im Bereich Athletik und Koordination gearbeitet. Das meist gute Wetter bis in den frühen Herbst hat es uns ermöglicht, dass wir gut im Freien trainieren konnten. Auch, wenn der typische „Hallengeruch“ dabei gefehlt hat, konnten wir uns doch zumindest sehen, das Teamgefühl stärken und gemeinsam Bewegen. Doch wie alle Bereiche, hatte auch unser Trainingsbetrieb ein schnelles Ende. Noch vor Beginn der Runde und mit einer einzigen Trainingseinheit in der Halle hieß es für den Handball und die Mädels bereits wieder auf Abstand zu gehen. Gott sei Dank kommt bald der Sommer und mit viel Optimismus gehen wir in die kommenden Monate. Wir alle werden bald wieder als Team zusammenkommen und ich bin sicher, dass wir noch mehr Wissen, warum wir diesen Sport lieben. Wir halten gemeinsam durch…