Wir bleiben am Ball

Unsere 2. Herren-Mannschaft

Liebe Sportfreunde,

nach einem sehr motivierten und engagierten Start in die Vorbereitung der letzten Saison, in der sich insgesamt fünf Torhüter und 27 Feldspieler seit Anfang Juni intensiv neben und in der Halle betätigten, wurde die Saison einen Tag vor dem ersten Saisonspiel auf Eis gelegt. Die folgenden Monate waren lang und insbesondere die zumindest offizielle Ungewissheit, ob die Saison nicht doch nochmal gestartet wird, haben an den Nerven gezehrt.

Nach dem mittlerweile offiziell verkündeten Saisonabbruch steigt neben den Temperaturen auch wieder die Motivation, sich zu bewegen. Deswegen starten wir auch so langsam wieder in ein individuelles Training. Unter den aktuell geltenden Corona-Regelungen wird die Mannschaft von ihrem Trainer herausgefordert: läuft die Mannschaft eine bestimmte Distanz im April, darf sie sich auf eine flüssige Belohnung beim ersten gemeinsamen Training freuen. Die erste Resonanz fiel durchweg positiv aus und mittlerweile ist bereits ein großer Teil der Laufstrecke absolviert.

Auch wenn wir den Ball noch nicht wieder in die Hände nehmen, geschweige denn damit auf ein Tor werfen konnten, bleiben wir dennoch „am Ball“ und werden auch in den kommenden Wochen und Monaten unter den geltenden Regelungen aktiv bleiben. Wir freuen uns auch jederzeit über neue Gesichter, die sich dem munteren Treiben anschließen möchten. Wenn ihr also Lust habt vorbeizuschauen, seid ihr herzlich willkommen.

Dominic Di Meglio