Wir bleiben am Ball

Handballabteilung & Förderverein

Hallo Freunde des Handballs!
Seit über vier Monaten gab es an dieser Stelle keine Infos zum Handball in Flieden. Wegen Corona wurden wenige Stunden vor der Saisoneröffnung alle anstehenden Spiele von den Minis bis Senioren abgesagt. Unsere Spielpläne waren verteilt, die Saisonhefte gedruckt und ausgelegt und auch die Spielankündigungsbanner waren schon aufgehängt. Die neuen Trainingsanzüge und z.T. neue Trikots waren schon in die Sporttasche gepackt (An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Sponsoren!!!).
Ein Hygienekonzept für Zuschauer in der Kreissporthalle war nicht nur ausgearbeitet, sondern schon bei einem Vorbereitungsspiel der 1. Herrenmannschaft gegen Großenlüder eine Woche vorher erfolgreich getestet worden.
Mittlerweile ist die Handball-Weltmeisterschaft mit den erwarteten Problemen durchgezogen worden – diesmal ohne eine TV Flieden-Fahne im Hintergrund. Aktuell kämpft die Bundesliga darum, mit coronabedingten Spielausfällen die Saison unter extremen Bedingungen zu Ende zu bringen.
All das ist nicht schön und sollte bald der Vergangenheit angehören. Deshalb schauen wir nach vorn.
Nach der Wiederaufnahme von geregeltem Trainingsbetrieb hoffen wir auf ein paar kleine Turniere und Freundschaftsspiele im Sommer.
Wer wird dann im Trikot des TVF in der Halle den Handball wieder aufleben lassen?
Diese Mannschaften wollen wir Euch in den nächsten Ausgaben des Fliedener Wochenblatts und auf unserer Homepage unter der Überschrift: „Wir bleiben am Ball“ vorstellen.
Eure Handballabteilung & Förderverein des TV Flieden