Zusammenfassung der letzten Damen-Spiele

Chancen blieben leider ungenutzt

In der vergangenen Woche haben die Damen des TVF einen reinen Spielmarathon hinter sich gebracht. Sonntagabend spielten sie auswärts gegen SU Mühlheim (20:29), Dienstag direkt gegen die HSG Oberhessen (26:33) und schließlich letzten Samstag zu Hause gegen SG Dietesheim/Mühlheim (19:21). Obwohl alle drei Gegner in Schlagdistanz zu den Fliederinnen waren, konnten sie keine der Partien für sich entscheiden.
Dem Sonntagsspiel blickten die Handballqueens nach einem starken unentschieden im Hinspiel zuversichtlich entgegen. Doch leider war für sie diesmal nicht viel zu holen. Die Abwehr, die in der bisherigen Saison immer stabil funktionierte, wirkte verunsichert. Die Gegnerinnen kamen so vor allem durch ihre Halbspielerinnen immer wieder zum Abschluss oder der Schiedsrichter zeigte auf den Sieben-Meter-Punkt. Mit der Zeit fanden die Mädels zurück und es gelang ihnen mit einer Manndeckung Mühlheim zu Fehlern zu zwingen. Eine starke Leistung zeigte TV Flieden-Torhüterin Jana Lindenthal, die nach über 1,5 Jahren Verletzungspause wieder zwischen den Pfosten stand und einige Würfe stark entschärfte. Leider fehlte an diesem Tag das Durchsetzungsvermögen im Angriff. Erst in der zweiten Hälfte fand man nach einem Vier-Tore-Lauf so wirklich ins Spiel. Der End-Spielstand von 29:20 fiel aber eindeutig zu hoch aus.
Es spielten: Jana Lindenthal, Stefanie Kreß (1), Laura Kreß (2), Celine Olbert, Luca Pappert (4), Katharina Kramer (1/1), Marion Elm (1), Judith Kreß, Luisa Friedrich (1/1), Franziska Markmann (5/3), Saskia Kreß (3/1), Lea Darimond (2) und Sophie Leibold.
Am Dienstagabend traten sie gegen ihren zu diesem Zeitpunkt direkten Tabellennachbarn HSG Oberhessen an. Auch hier fanden die Handballqueens leider wieder nicht gut in die Partie und boten den Gegnerinnen zu viele Möglichkeiten sich durch Tempogegenstöße einen Vorsprung zu erarbeiten. So hatte sich die HSG bis zur 15. Minute bereits mit 5 Toren abgesetzt. Danach kämpften sich die Fliederinnen aber nochmal bis auf drei Tore heran, mussten sich dann aber mit einem 19:13 zur Halbzeit klar geschlagen geben. Im weiteren Spielverlauf stand die Abwehr deutlich stabiler. Trotzdem schafften sie es aufgrund von einem zu harmlosen Angriffsspiel nicht, die Tordifferenz zu verkürzen. Schlussendlich mussten sie sich auch in diesem Spiel mit einem Endstand von 33:26 geschlagen geben.
Es spielten: Lena Haas, Jana Lindenthal, Luisa Friedrich, Tina Bagus (4), Katharina Kramer (3/1), Franziska Markmann (1/1), Sophie Leibold, Tanita Trenkler (3), Stefanie Kreß (2), Luca Pappert (6), Judith Kreß (2), Laura Kreß (2), Marion Elm (1) und Paulin Haas (1)
In der letzten Begegnung schlugen sich die Handballqueens im Gegensatz zu den Partien zuvor in der ersten Halbzeit abwehrtechnisch wesentlich besser. Da es leider im Angriff bei den Damen des TVF nicht richtig klappen wollte, verliefen die ersten Minuten sehr torarm. Aufgrund von drei Zeitstrafen in der ersten Hälfte mussten die Handballqueens 6 Minuten in Unterzahl spielen. Dies nutzten die Gegnerinnen, um ihren 2-Tore-Vorsprung auszubauen. Bis zur Pause kamen die Fliednerinnen aber wieder auf ein 8:10 heran. Den Handballqueens gelang es nun endlich in der zweiten Hälfte auszugleichen und in der 44. Minute sogar mit einem Tor in Führung zu gehen. Diese mussten sie dann aber leider – geschwächt durch weiteren Zeitstrafen – wieder aus der Hand geben. Ein Unentschieden oder ein Sieg wäre in den letzten Minuten sicher noch möglich gewesen. Leider fehlte den Damen des TVF die nötige Coolness und Ruhe, um die Partie konzentriert zu Ende zu spielen. Auch in diesem Spiel war leider kein Punkt für die Handballqueens zu holen (21:19). Ein herzliches Dankeschön an die Fans, die die Mädels bis zum Schluss lautstark unterstützt, und an sie geglaubt haben.
Es spielten: Lena Haas, Saskia Kreß (2), Katharina Kramer (6/2), Franziska Markmann (6/3), Sophie Leibold, Tanita Trenkler (1), Stefanie Kreß, Luisa Friedrich (2/2), Judith Kreß, Lea Darimond, Marion Elm (2), Paulin Haas und Luca Pappert, Tina Bagus
Es stehen noch drei Spiele aus, davon zwei Auswärtsspiele. Die letzte Partie der Saison findet am Freitag, 04.05.2018 um 19:30 Uhr gegen die SG Hainburg in Flieden statt. Ein Sieg zum Saisonabschluss würde dem Team sicher helfen gestärkt in die Pause und dann in die Vorbereitung für die neue Saison zu gehen.