Damen| Herren | 2. Herren | 3. Herren | Männliche A-Jugend | Männliche B-Jugend | Männliche C-Jugend | Männliche D-Jugend | Weibliche A-Jugend | Weibliche B-Jugend | Weibliche C-Jugend | Weibliche D-Jugend | E-Jugend | F-Jugend | Jugend Minis

Weibliche D-Jugend

letzte Reihe: Celine Olbert, Lorena Kršo, Leonie Larbig, Carla Möller, Marlene Herzog, Tina Bagus, Kiara Pfannmüller, Leonie Reichenauer

vorletzte Reihe: Leonor Heil, Lena Kramer, Jennifer Eckart

zweite Reihe (kniend): Anna Appel, Hanna Baranyai, Alina Krah, Greta Best

vorderste Reihe (liegend): Amelie Bagus, Helena Bach, Emily Hack, Sophie Baranyai

Es fehlen: Anna De Tomaso, Charlotta Riechert

Die weibliche D-Jugend besteht aus 16 motivierten Spielerinnen der Jahrgänge 2010-2012. Es freut uns sehr, dieses Jahr wieder eine weibliche D-Jugend melden zu können, was nicht zuletzt durch einige Neuzugänge in der letzten Saison möglich wurde. Als damals noch gemischte E-Jugend konnten die Kinder erstmals nach Corona wieder Spielerfahrungen sammeln und das Zusammenspiel auch außerhalb des Trainingskontextes erleben. Im Vergleich zu den Online-Trainings ließen sich durch die Spielpraxis deutliche Entwicklungsfortschritte feststellen und die Kinder konnten die Leidenschaft am Handball neu entdecken.

Den Spaß am Sport und die Potentialentfaltung der Kinder zu fördern sind zwei unserer zentralsten Ziele, die wir im Trainingsalltag verwirklichen wollen. Hierfür arbeiten wir auch in der neuen Saison wieder mit vielfältigen Trainingsmethoden, die die Kinder kognitiv, koordinativ und konditionell fordern. Neben dem Erlernen der handballspezifischen Techniken wie Körpertäuschung oder Sprungwurf wird in der D-Jugend allmählich der Übergang von der Direkt- zur Raumdeckung vollzogen, sodass Spieltaktiken eine immer größere Rolle zukommen. Dabei sind uns vor allem Kommunikation und Zusammenhalt wichtig, was durch entsprechende Teambuildingmaßnahmen sowohl im Training als auch in gemeinschaftlichen Teamevents angeregt wird. So trafen wir uns zuletzt am 10.06.2022 um uns als diesjährige weibliche D-Jugend noch besser kennenzulernen und unter anderem ein „Wertehaus“ zu bauen, was uns in unserer gemeinsamen Zeit begleiten soll. ImAnschluss daran besuchten wir noch das Meisterschaftsspiel  der ersten Herrenmannschaft, für das die Mädels gewinnbringende Motivationsplakate gestaltet hatten.

Wenn ihr Lust habt, Teil dieser coolen Handballmädchenmannschaft zu werden, dann schickt uns eine Mail an celine.olbert@hotmail.de oder kommt einfach vorbei:

Freitags (Jahrgänge 2010-2012): 17:30 – 19:00 Uhr
Mittwochs (Jahrgänge 2010/2011): 17:00 – 18:30 Uhr
Montags (Jahrgang 2012): 16:30 – 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf euch!
Celine Olbert & Tina Bagus (Trainerinnen), Tobias Hack (Co-Trainer),
Lorena Krso, Kiara Pfannmüller & Leonie Reichenauer (Teampatinnen)

Weibliche D-Jugend