Damen | Herren | 2. Herren | Männliche A-Jugend | Männliche C-Jugend | Männliche D-Jugend | Weibliche B-Jugend | Weibliche D-Jugend | E-Jugend | F-Jugend | Jugend Minis

Herren

hintere Reihe (von links): Balazs Takacs, Gergely Kotrics, Jannik Bachus, Christian Gitter, Constantin Haas

mittlere Reihe (von links): Marc Stallmann (Trainer), Dominic Di Meglio (Co-Trainer), Tim Bagus, Andre Hohmann, Marvin Rützel, Konstantin Beßler, Miriam Benkner (Physio)

vordere Reihe (von links): Yannic Schiffer, Christoph Häußel, Simon Kramer, Marius Reich, Jannik Reichenauer, Fabian Friedrich

es fehlen: Julius Schaus, Jens Bagus (sportl. Leiter)

 

Hallo und herzlich Willkommen zur 2. Saison in der BOL Offenbach/ Hanau,

die erste Saison im neuen Bezirk ist geschafft. Die Mannschaft und das ganze Umfeld wusste heute vor einem Jahr nicht genau, was uns durch den Bezirkswechsel im neuen und vermeintlich „stärkeren“ Bezirk erwarten würde. Um es kurz zu machen: bisher scheint niemand diese Entscheidung als nicht richtig zu empfinden.

Wir als erste Männermannschaft konnten mit einem 3. Tabellenplatz in der Endabrechnung glänzen. Es gab deutlich mehr Siege als Niederlagen; alle haben sich gefreut, den Spielern wurde auf die Schultern geklopft und oft waren Prognosen zu hören wie: „Na, dann werden wir mal sehen, was in der nächsten Saison alles so passiert!“ Diese Momentaufnahmen hatte sich die Mannschaft auch verdient und vor allem erarbeitet und erkämpft. Allerdings interessiert es heute niemanden mehr.

Jetzt fängt es wieder bei null an und das ist auch gut so!

Dementsprechend galt es, die Kaderplanung für die neue Saison bei Zeiten ernst zu nehmen. Mit Marcel Bergmann (Beruf), Philip Seidel (Studium), Alex Stradtmann (Vereinswechsel) als Abgänge haben wir dieses Jahr bewusst keine Neuzugänge zu vermelden. Das Trainerteam sowie die Verantwortlichen vertrauen voll auf die Mannschaft und setzt mit Marvin Rützel, Konstantin Beßler und Tim Bagus (A-Jugend) voll auf eigene, talentierte Spieler, die in diesem Jahr fest dem Kader der 1. Mannschaft angehören werden.

Nach einer intensiven 1. Vorbereitungsphase mit Grundlagenausdauer- und Krafteinheiten befindet sich die Mannschaft aktuell in der 2. Vorbereitungsphase. Es werden in dieser Zeit einige ganztägige Trainingstage, ein Trainingslager und einige Testspiele stattfinden, um bis Mitte September mit einem guten Gefühl und einer stabilen Abstimmung in die neue Saison gehen zu können. Außerdem werden mit Sommerbiathlon, Crossfit-Training, Standup-Paddling und Beachhandball einige teambildende Trainingseinheiten stattfinden, die trotz Spaßfaktor auch einiges an Belastung mit sich bringen.

Yannic Schiffer konnten wir nach seiner OP und drei Monaten Verletzungspause seit dieser Woche erfreulicherweise wieder im Training begrüßen. Mit Andre Hohmann (Rückenbeschwerden) und Jannik Reichenauer (Bänderriss) sind aktuell leider zwei weitere Spieler nicht im Trainingsbetrieb, die es gilt, in den kommenden 6 Wochen wieder in einen konkurrenzfähigen Zustand zu bringen.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine spannende und erfolgreiche Saison. Mit euch im Rücken und der überragenden Stimmung bei unseren Heimspielen werden wir mit Sicherheit wieder viele schöne Handballabende gemeinsam verbringen können.

Gruß,

Marc Stallmann

Aktuelle Berichte

Spielbericht Herren HSG Kinzigtal – TV Flieden
Spielbericht Herren TV Flieden – Offenbach Bürgel II
Spielbericht Herren HSG Dietzenbach – TV Flieden
Spielbericht Herren TGS Niederrodenbach – TV Flieden
Spielbericht Herren TV Flieden – SG Bruchköbel II


Herren Bezirksoberliga

Herren Bezirksoberliga C